29. Badminton-Mixed-Turnier des VFL Weiße Elf Nordhorn am 19.04.2009



Zum 29. Mal veranstaltete die Badmintonabteilung des VfL Weiße Elf das traditionsreiche Nordhorner Mixed-Turnier für Badmintonpaare. Der Einladung ins Euregium in Nordhorn waren Paare aus 16 Vereinen aus den Niederlanden, Nordrhein Westfalen und Niedersachsen gefolgt. Nach einer Vielzahl von Spielen auf den Feldern des Euregiums standen die Sieger in den drei Leistungsklassen fest.

In der B-Klasse starteten Paare aus der Bezirksliga bis Verbandsklasse. Diese Klasse wurde von ELO United Hengelo dominiert. Drei von vier Podiumsplätzen gingen an Spielerinnen und Spieler aus Hengelo. Nach spannenden Spielen, die häufig erst im dritten Satz entschieden wurden siegten Manon Nieuwenhuis und Olaf Drupsteen von ELO UNITED Hengelo mit 22:20 und 21:15 gegen Karina Weber und Thorsten Weber , ein Paar von SV Veldhausen 07 / Eintracht Oldenburg.Platz drei belegten .Leonie de Swart und Lucas Corstjens von ELO UNITED Hengelo

In der C-Klasse waren Paare aus der Kreisliga bis Bezirksklasse am Start. Das Finale gewannen Rita Ehling und Michael Storcks vom TUS Wüllen mit 21:8, 21:15 gegen Luise Deters und Hans-J. Wolterink vom SV Veldhausen 07. Das Spiel um Platz 3 gewannen Claudia Homann und Kevin Storcks vom TUS Wüllen gegen Joyce Maas und Aernout Wesselink vom BC Shuttle Losser.mit 21:15, 21:8

In der D-Klasse gingen Hobby- und Freizeitspieler an den Start. Sieger dieser Klasse wurden vor. Anke Kühnrich und Fabiean Triebel vom TUS Altenberge mit 21:15, 21:10 gegen Erna Joustra und Eric Joustra vom BC Shuttle Losser Den 3. Platz belegten Ingrid Klemp und Ulrich Klemp SV Neugnadenfel die Virginia Lenzmann und Andreas Hojnacki vom SC Preussen Lengerich in einem spannenden Dreisatzspiel mit 21:13, 14:21, 21:13 schlugen.

Wie in jedem Jahr wurde eine auch Vereinswertung durchgeführt. ELO United Hengelo gewann mit knappem Vorsprung den Ehrenpreis des Landkreises Grafschaft Bentheim vor dem TUS Wüllen. Der SV Veldhausen belegte in der Vereinswertung mit zwei zweiten Plätzen den 3. Rang.